FC Augsburg Logo FC Augsburg
Jubeltraube der FCA-U17 im Spiel gegen Nürnberg.

U17 siegt zum Abschluss furios, U19 unterliegt dem neuen Meister

Spielberichte Nachwuchs

Nachwuchs 29.04.2024, 11:28

Es war wieder einmal ein durchaus erfolgreiches Wochenende beim FCA-Nachwuchs: Die U17 beendete die Saison 2023/24 mit einem Ausrufezeichen in Nürnberg, die U16 siegte ebenfalls auswärts. Zudem blickt die U15 auf eine perfekte Woche zurück und auch die U14 und U13 bleiben in der Frühjahrsrunde ohne Punktverlust. Alle Ergebnisse in der Übersicht!

U19: Herbe Niederlage

TSG Hoffenheim

Im vorletzten Heimspiel der Saison hatte die U19 die TSG Hoffenheim zu Gast, die als Tabellenführer und Meisterschaftsanwärter nach Augsburg reiste. Den Führungstreffer erzielte jedoch der FCA, Lukas Da Silva Freundorfer traf in der 28. Minute. Nur kurz darauf glichen die Blau-Weißen aber aus (33.) und gingen noch vor der Pause ihrerseits in Führung (41.). In der zweiten Halbzeit wurde es dann deutlich, 1:6 lautete der Endstand, womit die Gäste die Staffelmeisterschaft eintüteten.

Am kommenden gastiert die U19 in Ingolstadt und trifft dort auf den Tabellenzweiten.

Tor: Da Silva Freundorfer

U17: Furioses Finale

1. FC Nürnberg

FC Augsburg

Die U17 trat im Saisonfinale am Freitagabend in Nürnberg an. Gegen den Tabellenvierten stellten die Feulner-Jungs in der ersten Halbzeit bereits auf 2:0, Berkay Aslan (25.) und Felix Meiser (40.) trafen für Rot-Grün-Weiß. Durch den Anschlusstreffer der Gastgeber kurz nach dem Seitenwechsel (50.) wurde die Partie noch einmal etwas offener, in der Schlussphase machten die Fuggerstädter aber alles klar: Erst schnürte Dustin Buck innerhalb von zwei Minuten (82., 84.) den Doppelpack, dann legte Mauro Hämmerle den Treffer zum 5:1 nach.

Mit diesem Auswärtssieg krönte die U17 ihre starke Rückrunde: 24 von möglichen 39 Punkten sammelte der FCA ein. Im Kalenderjahr 2024 gingen die Rot-Grün-Weißen gar nur einmal als Verlierer vom Platz. Die Saison 2023/24 der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest schließt die U17 auf Rang sechs ab.

Tore: 2x Buck, Aslan, Meiser, Hämmerle

U16: Nächster Dreier

FC Deisenhofen U17

FC Augsburg

Nach ihrem 2:0-Heimsieg gegen den FC Memmingen ging es für die U16 am Samstag zu Tabellennachbar Deisenhofen. Dabei gelang den Wagner-Schützlingen in der 9. Minute die frühe Führung. Bis zum nächsten Treffer vergingen genau 40 Minuten, 2:0 lag der FCA nun in Front. Deisenhofen kam in der Schlussphase noch einmal auf 2:1 heran (69.), diesen Vorsprung verteidigten die Rot-Grün-Weißen aber bis zum Schluss.

Die Zeit zur Erholung ist nun relativ kurz, bereits am 1. Mai kommt die SpVgg Greuther Fürth zum NLZ-Duell an die Paul-Renz-Akademie.

Tore: Paulic, Adleff

U15: Erfolgreiche Woche

FC Memmingen

FC AUgsburg

TSV Schwaben Augsburg

Die U15 blickt auf eine erfolgreiche Woche zurück: Am Mittwochabend machte der FCA durch ein klares 4:1 den Einzug ins Halbfinale des Baupokals klar. Sonntags folgte dann das Stadtderby gegen den TSV Schwaben Augsburg, auch hier lautete der Endstand 4:1. Dieses Ergebnis ließ die Neumeyer-Truppe auf den ersten Tabellenplatz der Bayernliga-Aufstiegsrunde springen.

Tore gegen Schwaben: Hamdi, Cavic, Wöhnl, Waguia
Tore gegen Schwaben: 2x Burghardt, Aruqaj, Zeqiri

Ergebnisse Aufbaubereich

U14:

12. Spieltag NLZ-Förderliga:

SpVgg Greuther Fürth

U13:

Testspiel:

AKA Vorarlberg

12. Spieltag NLZ-Förderliga:

FC Ingolstadt

U12:

12. Spieltag U13-BOL Schwaben:

TSV Meitingen U13

20. Spieltag U13-BOL Schwaben:

FC Kempten U13

FC Augsburg

Die schönsten Bilder des Wochenendes - unter anderem vom Traditionsspieltag der U23 - gibt es auf dem Instagram-Kanal fca_nachwuchs!

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!